top of page

Verkehrswende - Was sagt Mr. Bean dazu?


Rowan Atkinson, Absolvent der Elektrotechnik in Oxford, ist besser bekannt als Mr. Bean aus der gleichnamigen Fernsehserie. Als bekennender Fan von Elektroautos gibt er zu, dass diese kein ökologisches Allheilmittel sind. Entsprechend kritisiert er das Ziel der britischen Regierung, ab 2030 keine neuen Benzin- und Dieselautos mehr zu verkaufen und rät vorerst zur Zurückhaltung beim Neukauf von Elektroautos. Atkinsons viel kritisierte These lautet, dass wir unsere Mobilität nicht einschränken müssen, wenn wir die CO2-Emissionen aus der Produktion einsparen, indem wir Autos länger halten und seltener neu kaufen.

Quelle: https://www.spiegel.de/auto/elektroautos-rowan-atkinson-raet-wieder-zu-alten-benzinern-a-981a7710-f812-426b-bae0-bae57e0081a0?xing_share=news

Комментарии


bottom of page