top of page

DAT-Report 2023 (Vol.1)


Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) hat am 19.1.2023 in Berlin ihren aktuellen DAT-Report 2023 vorgestellt und wir waren dabei. Mit besonderem Fokus auf das Ausnahmejahr 2023 enthält dieser wieder einmal spannende Einblicke in den deutschen Automobilmarkt. Der finale Report wird am 2.2.2023 erscheinen. Wir wollen in der nächsten Woche bis zur Veröffentlichung, aber auch in den Wochen danach kontinuierliche wichtige Findings in unseren News veröffentlichen.

  • Hohe Preise und ein extrem eingeschränktes Angebot machen dem Markt zu schaffen: Die Gebrauchtwagenpreise stiegen gegenüber 2021 um 19 %!

  • Auto kaufen wird schwieriger? Klingt komisch - scheint aber so zu sein ... "Sehr viele Autokäufer empfanden den aktuellen Autokauf (ganz) anders als den letzten. Gut die Hälfte sagte, es sei schwieriger und zeitaufwendiger gewesen."

  • Etwa die Hälfte aller Autokäufer hat anders gekauft als geplant! Es wurde mehr Geld ausgegeben, geplant war ein besser ausgestattetes Fahrzeug und oftmals auch eine andere Marke.


Comentarios


bottom of page