top of page

Drohnen und Flugtaxis schon bald in deutschen Städten!


Drohnen und Flugtaxis könnten laut einer Studie des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt schon in wenigen Jahren weltweit in Städten unterwegs sein. Unter den mehr als 200 Städten, die sich für den Flugverkehr eignen sollen, sind neben New York und Tokio auch deutsche Städte wie Berlin, Hamburg und München. Bereits ab 2030, so das DLR-Institut, könnten erste Unternehmen in den Markt einsteigen. Für den Erfolg des Lufttransports in Städten seien das Design der Lufttaxis, der bereits bestehende Luftverkehr, der Preis und die Einbettung in die städtischen Strukturen wichtige Komponenten. Ab einem Kilometerpreis von rund vier Euro habe die Technologie ein großes Potenzial und würde vor allem von Menschen auf dem Land nachgefragt.

Quelle: https://www.rnd.de/wirtschaft/flugtaxi-dlr-sieht-deutsche-metropolen-geruestet-WMSELLCZB5MVLGCKPHODQRRG3Q.html?xing_share=news

Comentarios


bottom of page